Beratung nach vorheriger Terminvereinbarung

Unsere Philosophie

Das Matratzenstudio Rais in Nagold existiert seit 1997 und bietet seither intensive Fachberatung zum Thema „Schlafen“. Die fast 30-jährige Berufserfahrung im Umgang mit der Ergonomie des Sitzens und Liegens führte dazu, dass wir von der LGA Nürnberg als Experten empfohlen werden. Mit der MR-Ergo-Komfort Kaltschaummatratze wurde eine eigene Matratzenentwicklung begonnen.

Die Fachberatungen erfolgen grundsätzlich nur nach telefonischer Terminvereinbarung, um ausreichend Zeit für die zu beratenden Personen haben zu können. Beraten wird vorrangig in unserem Studio in Nagold-Gündringen, oder bei Bedarf direkt beim Kunden. Die individuellen Anforderungen jedes Menschen verlangen bei der Beratung vom Fachberater bestmögliche ergonomische Kenntnisse, aber ebenso ganzheitliches Wissen rund um den Schlaf. Desweiteren wird bei den Beratungen auf das Mikroklima und die Hygiene im Bett eingegangen.

Dem Kunden wird grundsätzlich empfohlen, die ausgewählten Produkte, wenn möglich im eigenen Bett, für einige Nächte in gewohnter Umgebung zu testen. Dieses besondere Angebot stellt sicher, dass Sie die richtige Kaufentscheidung für sich treffen können.

Angeboten werden vom Matratzenstudio Rais nur hochwertige Markenprodukte, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden.

Bei Matratzen empfehlen wir aus ergonomischer Sicht nur Mehrschicht-Kaltschaummatratzen in hohen Raumgewichten, mit speziellen technischen Bearbeitungen, zur Beseitigung der unangenehmen Oberflächenspannung und gleichzeitig zur Steigerung der Punktelastizität. Angeboten werden MR Ergo Komfort-Matratzen, MR Ergo Premium-Matratzen und MRLo Ergo Premium-Matratzenn, die für jeden Kunden individuell als „Unikate“ hergestellt werden.
Unser spezielles MR Ergo Nackenstützkissen 40x80 cm wird in den Härten soft und medium angeboten.
Alle diese Produkte können auf unserer Website detailiert studiert werden.
Die weitere Produktpalette umfasst komplette Schlafzimmer, Bettwäsche und Bettdecken.

Unsere Vermarktungsphilosophie zielt darauf ab, alle Verbraucher im näheren Umkreis zu erreichen, die besonderen Wert an eine bestmögliche Fachberatung und an hohe Qualität stellen. Gezielte Werbung wird allerdings nur über die Zusammenarbeit mit Praxen von Orthopäden, Physiotherapeuten, Homöopaten und mit Krankenkassen betrieben. Die wichtigste Zielgruppe sind somit Menschen mit Wirbelsäulenproblemen oder muskulären Problemen. Die weiteren Zielgruppen sind Allergiker und Menschen mit energetischen Defiziten.

Veronika Rais-Wehrstein